Über uns

Unsere Kooperation, Ihr Vorteil:

Alles aus einer Hand


Unsere Firmengeschichte:


Die Firma Gorisek Gerüstverleih  mit Sitz in Lonsee wurde am 01.06.2015 gegründet.

Firmengründer und Inhaber  sind die Gebrüder Andreas Gorisek und Jan-Patrick Gorisek.


Bis Ende 2020 wurde die Firma mit viel Liebe und Leidenschaft sukzessive im Nebenerwerb aufgebaut.

Der ersehnte Startschuss zum Vollerwerb gelang uns Anfang 2021. Hierzu verhalf uns die Erweiterung unseres Portfolios mit den Montagen von PV-Anlagen und der Gründung der Firma Albsonne GmbH & Co.KG zum März 2022.

Zugleich konnten mit Sascha Gorisek und Dominik Braekau zwei erfahrene und zuverlässige Gerüst- und PV-Anlagenbauer in Vollzeit eingestellt werden.


Interessante Details zu den Inhabern:

Seit bereits über 30 Jahren ist Andreas Gorisek (48) in der Gerüstbranche tätig. Mit seinen fundierten und ausgeprägten Kenntnissen im Bereich Gerüstbau, Gerüstplanung sowie der Materialbedarfsplanung, ist es uns möglich für jedes Objekt das optimalste und kostengünstigste Fassadengerüst auszuarbeiten und zu erstellen.  Fachwissen, Flexibilität, Termintreue und eine gute Kundenbindung sind seine großen Stärken. Durch diverse Fortbildungen im Bereich PV-Anlagen erweitert er sein Fachwissen in diesem Bereich. 


Sein Bruder Jan-Patrick Gorisek ist bereits seit über 10 Jahren in der Gerüst- bzw. Baubranche

tätig und verfügt ebenso  über ein breites Fachwissen im Bereich Gerüstbau, Gerüstplanung sowie der Materialbedarfsplanung.

Fachwissen, Flexibilität, Ausdauer und motivierender Teamspirit  sind seine großen Stärken.

Auch er erweitert durch diverse Fortbildungen im Bereich PV-Anlagen sein Spektrum an Fachwissen in diesem Bereich. 


Andreas, Jan-Patrick, Sascha und Dominik sind im Arbeitseinsatz ein unschlagbares und sehr motiviertes Team. Auf der Baustelle herrscht ein blindes Verständnis untereinander und jeder erledigt sein Handwerk zu einhundert Prozent.

Unser Ziel auf jeder Baustelle ist es, eine maximale Sicherheit für alle Nutzer des Gerüstes zu erreichen.


Daher auch unser Motto: "Gemeinsam und sicher!"         ("geht nicht, gibt´s nicht", aber mit Sicherheit!)


Von diesem Motto profitieren auch unsere Kunden, weil sie uns in jedem Projekt stets begleiten und wir in jeder Bauphase auf ihre Sicherheit bedacht sind.


Gute Qualität und Sicherheit muss nicht teuer sein.

In unserem Unternehmen stehen Flexibilität und Termintreue stets im Vordergrund, und unser Service ist selbstverständlich nicht nur schnell und zuverlässig, sondern auch preiswert und jederzeit auf Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.


Testen Sie uns, wir freuen uns über Ihre Anfage gerne auf:


info@geruestverleih-lonsee.de